Sie befinden sich hier: 

Mensch’, “heckel” mich nicht –
Das neue Spiel der VP als Alternative zu Mensch, ärger’ dich nicht

Häufig wird von der VP bekrittelt, dass der Umweltausschuss zu wenig tagt und zu wenig umsetzt.

Einerseits stellt sich die Frage, WAS konkret die VP denn vom Umweltausschuss gerne umgesetzt sähe? Das Geraderichten eines Verkehrsspiegels? Die Kontrolle der Schnitthöhe der öffentlichen Rasenflächen? Etwa diese Wichtigkeit haben die Aufgaben, die NICHT im schwarzen Kommunalausschuss, sondern auf unserem Tisch landen.

Sollte es sich jedoch einmal um eine nennenswerte Sache handeln, das Ergebnis jedoch nicht der Vorstellung der Mehrheitsfraktion entsprechen, so werden die Ausschussergebnisse einfach ignoriert.

So wurde der Umweltausschuss beispielsweise beauftragt, den besten Platz für die neuen Schaukästen vor dem Gemeindeamt zu finden. Nach Beschau und Diskussion kam man im Umweltausschuss zu dem Ergebnis, dass die Schaukästen direkt vor den Hecken des Gemeindeamtes am wenigsten das Ortsbild beeinträchtigen würden und sich am besten ins Gesamtbild einfügten.

Dieser Vorschlag wurde deponiert und die Kästen wurden aufgestellt.

Allerdings NICHT vor den Hecken. Stattdessen rechts von den Hecken, also klotzen die Schaukästen nunmehr direkt vor dem Gemeindeamt. Einer neuerlicher Ausdruck geschmacklicher Inkontinenz, wie es leider immer mehr gibt in Wolfsgraben.

Jetzt stellen wir vom “aktiven Wolfsgraben” uns die Frage: Warum bitte, wurde hier überhaupt nach der Meinung des Umweltausschusses gefragt??

- Damit die VP Wolfsgraben wieder eine Meinung hat, die sie ignorieren kann?

- Damit die VP Wolfsgraben weiß, wo sie die Schaukästen NICHT hinstellt?

- Rechnet die VP damit, dass die Hecken sowieso bald wegkommen weil man an der Stelle mit LKW’s und Baufahrzeug hineinfahren muss um einen Pröll / Bock-Tempel errichten zu lassen?

Die wahren Gründe werden wir - wie es so üblich ist - wohl nie erfahren.
So wie manche ohne Zigaretten nicht auskommen, scheint die Bürgermeisterin ihre tägliche Dosis Machtdemonstration zu brauchen.

Das Thema “Verkehrskonzept” stellte eine weitere Frotzelei der Schwarzen dar. Jahrelang wurde das “aktive Wolfsgraben” hingehalten. Die Idee hatte es sogar schon fast ins Budget geschafft! Es war gegen Ende 2005 als es einen diesbezüglichen EINSTIMMIGEN Gemeinderatsbeschluss gab.

Wie das jedoch unter der absoluten Herrschaft der “schwarzen Macht” so üblich ist, wurde das dafür benötigte Geld dann doch irgendeinem anderen Topf zugeteilt, vielleicht um  GLEICHEREN MENSCHEN dienlich zu sein … .

Für die Spielereien und falschen Versprechen ist unser aller Zeit zu schade! Wir wollen konstruktiv in Wolfsgraben tätig sein und uns nicht mehr mit “Alibi”-Aufträgen abspeisen lassen.

Dazu ist die Voraussetzung, dass die schwarze Mehrheit im Gemeinderat gebrochen wird. Wir, das “aktive Wolfsgraben” wollen die Möglichkeit haben zu zeigen, dass Gemeindepolitik auch anders geht: nämlich fair für alle!

Josef Pranke

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück